Der Informatiker:


Ein Informatiker läuft durch einen Wald. Plötzlich begegnet ihm ein Frosch. Dieser sagt: Hallo, ich bin eine verzauberte Prinzessin, küss' mich und ich werde Dir jeden Wunsch erfüllen." Der Informatiker ist begeistert, nimmt den Frosch auf und steckt ihn in die Tasche.

Das kommt diesem schon komisch vor. Nach einer Weile fragt der Frosch: "Hallo, hallo, ich weiss nicht, ob du mich richtig verstanden hast, aber ich bin eine verzauberte Prinzessin. Wenn du mich küsst, verwandele ich mich zurück und werde dir jeden Wunsch erfüllen." Der Informatiker nimmt den Frosch aus der Tasche und lächelt. Dann steckt er ihn wieder zurück. Dem Frosch wird das langsam zu doof.

Nach einer Weile sagt er: "Hallo, ich will es dir noch mal erklären: Ich bin eine verzauberte PRINZESSIN. Wenn du mich küsst,

verwandele ich mich wieder in eine Prinzessin und werde alles, aber auch alles mit dir machen, was du willst. Mindestens eine Woche lang." Der Informatiker nimmt den Frosch aus der Tasche und lächelt, und steckt den Frosch zurück in seine Tasche. Der Frosch ist nun schon richtig sauer und sagt nach einer Weile: "Also, nun ist es aber genug. Ich habe dir gesagt, dass ich eine verzauberte Prinzessin bin und wenn du mich küsst, kann es sein, dass ich mich wieder zurückverwandele. Außerdem würde ich mit dir alles, aber auch alles machen, was du willst. Mindestens eine Woche lang. Was ist denn nun los ?" Der Informatiker nimmt den Frosch aus der Tasche, lächelt und sagt:


" Also, ich bin Informatiker, für eine Freundin habe ich keine Zeit, aber ein sprechender Frosch ist cool...!"


---

Ein Projektmanager, ein Maschinenbauingenieur und ein Informatiker machen einen Auto-Ausflug durch die Berge. Als sie gerade einen Pass hinunterfahren, reagieren plötzlich die Bremsen nicht mehr. Das Auto kommt von der Straße ab und stürzt ins Tal hinunter. Etwas benebelt steigen die drei aus. Da meint der Projektmanager: "Tja, am besten machen wir mal ein Meeting und checken die Lage." Darauf der Maschinenbauingenieur: "Ach was, ich hab mein Sackmesser dabei, damit repariere ich die Bremsen." Kommt der Informatiker und sagt: "Warum so kompliziert, wir schieben die Karre wieder die Straße hinauf, steigen ein und schauen, ob es noch einmal passiert."